Rücksendungen & Beschwerden TVhalterungen.de

Wenn Sie bei TVhalterungen.de eine Bestellung aufgeben, haben Sie 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung auf Vollständigkeit zu überprüfen und ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Wenn wir den Artikel in einwandfreiem Zustand erhalten, erhalten Sie Ihren Kaufbetrag zurück. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir auch die ursprünglichen Versandkosten. Die Kosten für die Rücksendung der von Ihnen bestellten Artikel gehen zu Ihren Lasten. Die Rückerstattung Ihres Kaufbetrags + der ursprünglichen Versandkosten erfolgt immer auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung, es sei denn, Sie haben einer anderen Methode zugestimmt. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Widerrufs.

 

Rückgabe von bestellten Artikeln bei TVhalterungen.de

  • Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten, sofern eine Lieferbestätigung des Kurierdienstes vorliegt.
  • Eine Rückgabe eines Artikels außerhalb der angegebenen 14-tägigen Widerrufsfrist ist nicht möglich.
  • Die zurückgesandten Artikel müssen vollständig und unbeschädigt gesendet werden (möglichst in unbeschädigter Originalverpackung).
  • Wenn ein Artikel beschädigt zurückgesandt wird, behalten wir uns das Recht vor, einen Teil des Kaufpreises zu erstatten. Dies muss immer gut begründet sein und der einbehaltene Prozentsatz muss im Verhältnis zu den festgestellten Schäden an dem betreffenden Artikel oder der Verpackung stehen.
  • Die Rücksendung von Artikeln erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Eventuelle Transportschäden werden in die Zustandsbewertung der retournierten Ware miteinbezogen. Es empfiehlt sich daher, die Artikel vor der Rücksendung stets gut zu verpacken.
  • Es ist nicht möglich, einen Ersatzartikel zu erhalten. Nach Erhalt eines zurückgesandten Artikels erstatten wir den Kaufbetrag. Wenn Sie einen Ersatzartikel wünschen, können Sie diesen neu bestellen unter TVhalterungen.de

 

Wie können Artikel zurückgesendet werden?

  1. Melden Sie Ihre Rücksendung, indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren unter: info@tvhalterungen.de oder 0031881120500
  2. Notieren Sie sich die Rücksendeadresse, die Ihnen von tvhalterungen.de mitgeteilt wurde.
  3. Füllen Sie das Rücksendeformular aus und fügen Sie es zusammen mit Ihrer Rechnung den Artikeln hinzu, die Sie zurücksenden möchten. Bitte beachten Sie: Sie senden nicht Ihre gesamte Bestellung zurück? Bitte fügen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung bei.
  4. Prüfen Sie die Artikel auf Vollständigkeit und verpacken Sie diese gut. Stellen Sie sicher, dass das Rücksendeformular und die Rechnung beigefügt sind!
  5. Geben Sie das Paket bei einem Kurierdienst Ihrer Wahl ab. Eventuelle Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.

 

Bearbeitungszeit einer Rücksendung

Eingehende Retouren werden von TVHalterungen innerhalb von fünf Werktagen bewertet und bearbeitet. Nach Bearbeitung der von Ihnen versandten Retourenartikel werden Sie schnellstmöglich über den Status und den weiteren Verlauf Ihrer Retoure informiert. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Werktage, kann aber bis zu 14 Tage dauern.

 

Garantie

TVhalterungen.de bietet eine Garantie auf die angebotenen Artikel. Wenn Sie einen Artikel innerhalb der Garantiezeit zurücksenden, der die Garantiebedingungen erfüllt, werden die Kosten für die Rücksendung Ihres Artikels von TVHalterungen getragen.

Bei Problemen mit einem Artikel, den Sie bei TVhalterungen.de gekauft haben, wenden Sie sich bitte immer zuerst an unseren Kundenservice. Sie können dies tun über: info@tvhalterungen.de oder 0031881120500. 

 

Was ist von der Garantie ausgeschlossen?

Von der Garantie ausgeschlossen sind alle Schäden, die verursacht werden durch:

  • Absicht oder Fahrlässigkeit
  • Fehlerhafte Verwendung
  • Nachlässige Wartung
  • Übliche Abnutzung
  • Nichtbeachtung oder nicht korrekte Befolgung der Informationen in den beigefügten Handbüchern

 

Beschwerden

Wenn Sie eine Beschwerde über einen Artikel haben, den Sie bei TVhalterungen.de gekauft haben, können Sie diese Beschwerde schriftlich per E-Mail einreichen: info@tvhalterungen.de. Wir senden Ihnen spätestens am nächsten Werktag eine Eingangsbestätigung zu. Wir werden die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt inhaltlich beantworten. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass für eine gründliche Antwort mehr Zeit benötigt wird, werden wir Sie innerhalb der oben genannten 14 Tage informieren.

Wenn Sie dies wünschenswerter finden, können Sie sich auch an die Abteilung "Mediation" des Stichting Webshops Keurmerk TVhalterungen.de wenden, der damit verbunden ist. Sollte der Vermittlungsversuch aus welchen Gründen auch immer nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung führen, besteht die Möglichkeit, Ihre Streitigkeit dem Streitbeilegungsausschuss vorzulegen. (SGC).

 

**** Allgemeine Geschäftsbedingungen Webshop-Qualitätszeichen || tv-halterungen.de ****